Gewerkschaft der Polizei - Kreisgruppe Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen Newsscript
 

Pressemitteilung
Auch in NRW kann es rechtsextreme Mordanschläge geben
05.07.2019



Düsseldorf.
Nach dem heute von Innenminister Herbert Reul veröffentlichten Verfassungsschutzbericht hat es im Jahr 2018 in NRW 447 politisch motivierte Gewalttaten linker Gruppierungen gegeben. Das ist ein Zuwachs von 135 Prozent. Die Zahl der von Rechtsextremisten begangenen Gewalttaten stieg um knapp fünf Prozent auf 217 politisch motivierte Taten. Nach Einschätzung ... »
komplette News




Sanierungsstopp hätte weitreichende Folgen 23.05.2019



Düsseldorf. Bis Ende 2022 will die schwarz-gelbe Landesregierung 680 Millionen Euro in die längst überfällige Sanierung maroder Polizeiwachen und den Bau neuer Gebäude investieren, das hat Innenminister Herbert Reul (CDU) noch Anfang des Jahres angekündigt. Weil das Steuerwachstum in den nächsten Jahren etwas geringer ausfällt, ... »
komplette News




Zulage für ViVA-Multis kommt vor Gericht
Innenminister Reul sichert GdP Musterverfahren zu
09.05.2019



Die Einführung des neuen Vorgangsbearbeitungssystem ViVA ist ein entscheidender Meilenstein für die Digitalisierung der Polizei. Ob der Umstieg auf ViVA problemlos gelingt, hängt wesentlich vom Engagement der Multiplikatoren ab, die ihre Kolleginnen und Kollegen im neuen Vorgangsbearbeitungsprogramm schulen. Die GdP hat deshalb in den vergangenen Monaten immer darauf gedrungen, d... »
komplette News




Europa. Jetzt aber richtig! 08.05.2019



Am 26. Mai entscheiden 400 Millionen Wahlberechtigte in ganz Europa, wer in Zukunft als Mitglied des EU-Parlaments ihre Interessen in Brüssel vertreten soll. Bei der Wahl steht viel auf dem Spiel, denn in den meisten EU-Ländern treten auch populistische Parteien an, die demokratische Grundrechte und die soziale Absicherung der Beschäftigten einschränken wollen. In Deutschla... »
komplette News




Erfolgreiche Unterschriftenaktion: Misere des schlechten Handyempfangs im LKA beendet 31.03.2019



Bis voraussichtlich zum 29. März 2019 wird auf dem Verwaltungstrakt des LKA-Gebäudes ein Mobilfunkverstärker aufgesetzt. Was bereits 2013 durch einen Kontakt zwischen der Vodafone-Bereichsleitung und Lutz Trampen initiiert und am 17. November 2015 mit einer Unterschriftenaktion durch die GdP im LKA dem damaligen Behördenleiter Uwe Jacob als Forderung übergeben wurde, wird jetzt endlich Wirklichkeit.

Die Arb... »
komplette News




Pressemitteilung
Tarifabschluss: Erster Schritt zur Stärkung des öffentlichen Dienstes
03.03.2019

Düsseldorf. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) bewertet den gestern Abend in Potsdam nach zähen Verhandlungen erzielten Tarifabschluss für die Beschäftigten der Länder insgesamt positiv. „Der Tarifabschluss ist nicht der längst überfällige große Befreiungsschlag, aber er ist ein erster Schritt, um den öffentlichen Dienst als Arbeitgeber wieder attraktiv zu machen“, sagte GdP-Landesvorsitzender Michael Mertens, der als Mitglied der Bundestarifkommission die Verhandlungen in Potsdam beg... » komplette News




Laut und kämpferisch: 1 500 Kollegen beteiligen sich an Tarifdemo 01.03.2019



Am Dienstag sind in Düsseldorf mehr als 10 000 Landesbedienstete für eine faire Bezahlung auf die Straße gegangen. Zum Warnstreik aufgerufen hatten die DGB-Gewerkschaften ver.di, GEW und GdP sowie der Deutsche Beamtenbund. Zusammen fordern sie in der laufenden Tarifrunde im öffentlichen Dienst sechs Prozent mehr Lohn, mindestens 200 Euro im Monat. Die zweite Verhandlun... »
komplette News




Laschet sollte die Sprengkraft der Tarifrunde nicht unterschätzen! 15.02.2019



Düsseldorf. Polizistinnen und Polizisten sowie Tarifbeschäftigte der Polizei haben heute in ihrer Mittagspause vor dem Landeskriminalamt (LKA) in Düsseldorf und vor dem Polizeipräsidium in Bielefeld für höhere Einkommen im öffentlichen Dienst demonstriert. Mit der Aktiven Mittagspause, die in den vergangenen Tagen bereits vor zahlreichen anderen Polizeibehörden in ganz NRW stattgefunden hat, wi... »
komplette News




[ Archiv ]
  • LKA
  • Koeln
  • Detmold
  • Arnsberg
  • Muenster
  • Duesseldorf
Aktuelle Informationen Gewerkschaft der Polizei - Kreisgruppe Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen Newsscript
05.07.2019 - Pressemitteilung
Auch in NRW kann es rechtsextreme Mordanschläge geben
23.05.2019 - Sanierungsstopp hätte weitreichende Folgen